Neue Fenster richtig einbauen

Hast du Remont - Sicherstellen Sie, dass die Nachbarn für den Nachbaren

Wenn man Fenster austauschen möchte, kann man neue Fenstern entweder selbst einsetzen, oder professionelle Montagedienstleistungen in Betracht ziehen. Egal, ob es sich um Aluminium-, Holz oder Kunststofffenster handelt, sollte man jedoch einige Regeln beachten, wenn man diese richtig einsetzen möchte.

Neue Fenster einsetzen und abdichten

Vor allem sollten die Fenster richtig eingesetzt werden. Wenn der Rahmen schon in die Fensteröffnungen gehoben wird, kann man das Fenster fixieren. Die Ausrichtung der neuen Fenster sollte man mir der Wasserwaage kontrolliert werden. Neue Fenster müssen natürlich gut abgedichtet werden, wenn man in der Zukunft Wärmeverlusten vermeiden will. Man sollte einfach spezielle Dichtbänder nutzen, die sowohl außen als auch innen verklebt werden müssen. Statt der Dichtbänder kann man auch Montageschaum nutzen.

Fenster richtig einstellen

Man muss richtig den Fensterflügel einbauen, am besten wäre es, die Hilfe von einer zweiten Person in Anspruch zu nehmen. Das betrifft vor allem den Einbau von mehrfachverglasten Fenstern, die einfach schwerer sind. Danach kann man auch die ausgehärteten Reste des Montageschaums entfernen. Wichtig: obwohl das Einbauen von Fenstern nicht besonders schwer ist, muss man sehr präzise handeln. Wenn man keine Erfahrung auf diesem Gebiet hat, wäre es besser, einen Fachmann zu suchen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.