Glastreppen und ihre Vorteile

In der Regel werden Treppen aus Holz oder Stahl gebaut. Immer häufiger kann man jedoch auch solche Hersteller finden, die ihren Kunden hochqualitative Glastreppen anbieten können. Diese Lösung erfreut sich stetig wachsender Beliebtheit. Glastreppen sind doch ihre futuristische Ästhetik gekennzeichnet und passen zu jedem Gebäude gut.

Gestaltungsmöglichkeiten bei Glastreppen

Moderne Glastreppen werden so gerne wegen ihrer abwechslungsreichen Gestaltungsmöglichkeiten gewählt. Zurzeit ist es schon möglich, sich für verschiedene Treppenarten zu entscheiden. In Frage kommen sowohl traditionelle Treppen als auch Spindel- und Wendeltreppen aus Glas. Auch moderne Glastreppen sind mit den sogenannten Punkthaltern aus Metall ausgestattet. Derartige Treppen passen zu jedem modernen Raum. Man kann sie mit Led-Lichtern in verschiedenen Farben beleuchten, damit sie noch attraktiver aussehen.

Glastreppen du ihre Sicherheit

Sind Glastreppen sicher? Diese Frage stellen sich sicher viele Personen. Zurzeit gibt es begehbare Verglasungen auf der aktuellen Bauregelliste noch nicht. Das ist damit gleichgesetzt, dass man den geplanten Bau von einer Treppe aus Gals mit der zuständigen Baubehörde besprechen muss. Selbstverständlich, auch wenn man Glastreppen bauen möchte, muss man allgemeine Vorschriften beachten.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (No Ratings Yet)
Loading...

2 Kommentare

  • Mit gefallen Glastreppen sehr. Allerdings habe ich Angst davor, dass sie nicht besonders sicher sind. Ich habe zwei Kinder, daher entscheide ich mich für die Option wohl nicht. Jedoch finde ich Grassteppen wirklich elegant. In modernen Gebäuden sollen sie toll aussehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.